Zum Hauptinhalt springen

Natur erleben, Träume gestalten

#LEBENSTRÄUME

Nachdem wir auf den letzten Bundeslagern in der Stadt und dem Kontinent unterwegs waren zieht es uns dieses mal in die natur. Wir wollen unsere Lebensräume erkunden und überlegen, wie unsere Welt der Zukunft aussehen soll. Wir möchten gemeinsam träumen und Visionen spinnen. Wir möchten gemeinsam mit dir in dieses Abenteuer starten. Sei dabei!

Von der Idee bis zum Logo

#Kreativität

Was wäre ein Bundeslager ohne sein Logo und ohne Abzeichen? 

Manche tragen es in Erinnerung ein lebenlang auf Ihrer Kluft und deswegen war klar, dass auch dieses Abzeichen wieder etwas ganz Besonderes werden sollte. So haben wir einen Ideenwettbewerb gestartet und unter allen 34 Einreichungen konnte sich dann der Entwurf von Leonie Gersing vom Stamm Falke durchsetzen.

Alle Teilnehmenden erhalten das Abzeichen auf dem Lager. Gäste und Freunde können es in unserem Lagershop erhalten.